Willkommen auf unserer Homepage!

Hier findest Du die wichtigsten Informationen über die Offene Jugendarbeit in Niederösterreich. Wir sind um Aktualität und BenutzerInnenfreundlichkeit bemüht. Wenn Du also Anregungen hast oder Deine Einrichtung / Organisation bei den Kontakten fehlt, schick uns einfach ein Email an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Viel Spaß beim Stöbern!


Trotz Corona: OJA ist Online für die Jugendlichen da!

Um die Verbreitung des Corona-Virus zu verhindern, wurden Maßnahmen getroffen, die auch die regulären Aktivitäten der Jugendzentren und der mobilen Jugendarbeit einschränken: Sowohl der offene als auch der mobile Betrieb sind zur Zeit eingestellt.

Dennoch sind die Jugendarbeiter*innen für die Jugendlichen erreichbar. Telefonisch aber auch online über soziale Medien. Im Eilzugstempo wurden allerlei Online-Angebote entwickelt, um mir den Jugendlichen Kontakt zu halten. Digitale Spiele, Videos zu Fitness, gemeinsames Live-Kochen, Online-Beratung, und vieles mehr.

Anregungen und Austauschmöglichkeiten für Jugendarbeiter*innen finden sich auf der bOJA-Homepage.